Themen

Neu ab 11.11.22: Lebe leichter – zurück zu mir

6 Wochen 1:1 Coachingvom 11.11.22 – 23.12.22 bin ich an deiner Seite

Du lebst ein rasantes Leben als Frau, Mutter, Selbständige, Sinnsucherin, Powerfrau, Starkbleiberin, Lebensgenießerin, Leichtigkeitsliebende und hast das Gefühl, dich selbst zu verlieren? Du willst endlich etwas verändern, dein Potenzial entfalten und auch leben und du bist dafür bereit, deine Komfortzone zu verlassen? Aber du weißt einfach nicht, wie es gehen kann?

Dann bist du hier genau richtig!

Du wählst dein Thema, welches du jetzt jetzt angehen und verändern möchtest (z. B. Leichtigkeit, Selbstliebe, Selbstfürsorge, Potenzial leben…) Ich begleite dich ein Stück auf deinem Weg und biete dir all meine Erfahrungen und mein Fachwissen aus weit mehr als 22 Jahren Wirken in Therapie und Beratung sowie meine ganz persönlichen Erfahrungen als 4-fach Mama in einem kunterbunten Leben mit allem Drum & Dran.

Folgendes erwartet dich:

  • 4 Live-Calls online / offline (individuell, ca. 60 – 90 min, weitere Calls zubuchbar)
  • dazu dein HUMAN DESIGN BASIS READING

inklusive digitaler Begleitung:

  • täglich individuelle Impulse speziell für dich, Austausch & Beantwortung von Fragen über Telegram oder Signal
  • E-Mail Kontakt für intensivere Themen / Fragen

Bewirb dich bis 31.10.22!

Bitte denke daran, dein Geburtsdatum, Geburtszeit u. Geburtsort anzugeben.

Ich freue mich auf dich!


Hypnosetherapie

Die Einsatzgebiete der Hypnosetherapie in Kombination mit anderen Methoden sind sehr weit gefächert. Viele alltägliche Probleme aber auch seelische Leiden lassen sich durch die Hypnose in den Griff bekommen oder zumindest in ihrer Ausprägung verbessern. Erfahre hier, bei welchen Themen ich in meiner Praxis Unterstützung und Prozessbegleitung anbiete.

VIDEOSPRECHSTUNDE / ONLINEBERATUNG möglich!

Sprich mich gerne darauf an.

Ganzheitliche Potenzialanalyse für dich – dein Weg zu dir selbst

Human Design kann als ein Erkennen deiner Einzigartigkeit, deiner ganz individuellen Stärken und Potenziale frei von jeglichen Prägungen und Konditionierungen verstanden werden. Es liefert dir Hinweise auf deine ganz individuelle Ausdrucksweise sowie deine Persönlichkeit finden und hilft dir, diese für dich zu strukturieren und zu nutzen. Deine Handlungen, Reaktionen und dein Vorgehen im Leben können erkannt und ganz gezielt in Potenziale gewandelt werden.

Human Design ermöglicht dir, eine ganz individuelle Analyse deiner einzigartigen Persönlichkeit aus einer ganzheitlichen Sicht und dieses Wissen für dein Leben zu nutzen. Du bekommst dadurch die Möglichkeit, dein Potenzial voll und ganz zu leben. All das, was du geahnt hast und nicht bewusst leben konntest, darf jetzt sein. Ich bin hier, um dich zu ermutigen, immer mehr du selbst zu sein.

Ängste und Phobien

Hypnose bei Migräne - so wirkungsvoll ist Hypnosetherapie
Angst und Panik? Das Gefühl den Verstand zu verlieren?

Ängste loswerden – aber wie? Die Hypnosetherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren bei Angststörungen.
Neben der Verhaltenstherapie zählt die Hypnosetherapie zu den erfolgreichsten Methoden für die Behandlung von Phobien und Ängsten sowie Panikattacken und hat sich in vielen Fällen als effektive Kurzzeittherapie bewährt. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die hohe Wirksamkeit von Hypnosetherapie bei den verschiedensten Ängsten: Phobien (z. B. Flugangst, Angst vor Hunden usw.), generalisierten Angststörungen, Panikattacken usw.

Einen besonders großen Vorteil hat die Hypnosetherapie gegenüber der Verhaltenstherapie durch ihre hohe Effizienz und ihre Nachhaltigkeit. Das bedeutet, dass Therapeut*in und Betroffene(r) in der Hypnosesitzung gemeinsam den Ursachen der Ängste auf den Grund gehen und diese schließlich auflösen.
In meiner Praxis arbeite ich mit ursachenorientierter Hypnose. Unterstützend lasse ich Infos und Erkenntnisse aus Deinem persönlichen Human Design Chart einfließen. Gemeinsam finden wir heraus, woher die Angst kommt und warum sie sich manifestiert hat. In den nachfolgenden Schritten, werden die Ursachen effizient und nachhaltig bearbeitet und aufgelöst. Dadurch ist es möglich, schon nach sehr wenigen Sitzungen deutliche Verbesserungen zu spüren.
Ein Leben ohne belastende Ängste ist möglich!

Work Life Balance

Wünschst du dir mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in deinem Leben? Suchst du nach Lösungen für dein Leben zwischen Familienalltag und Job? Fehlt dir die Balance in deinem Leben? Hast du vergessen, wie sich Entspannung und Lebensfreude anfühlen? Oder stehst du vor großen Entscheidungen und traust dich nicht, den nächsten Schritt zu machen oder kennst ihn noch nicht? Stehst du dir selbst im Weg und überlässt dich deinen Ängsten, nicht gut genug zu sein? Glaubst du, dass es andere Menschen einfach leichter haben und du einfach nicht „dafür gemacht“ bist?

Oder erlebst du immer wieder ähnliche Situationen in deinem Leben, die dich an dir zweifeln lassen und du fragst dich warum?Möchstest du endlich in Leichtigkeit und glücklich leben, endlich wieder Lebensfreude spüren, lachen, Spaß haben und dein Leben mit allem was dazu gehört endlich genießen?

Suchst du jemanden, der dich auf deinem Weg ein Stück begleitet und dich dabei unterstützt, andere Perspektiven einzunehmen? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir gerne, wie es auch für dich gehen kann.

Immunsystem stärken – Selbstheilungskräfte aktivieren

Wie die Zusammenhänge zwischen psychischen Belastungen, die als Stress erlebt und bewertet werden, sowie unserem Immunsystem und der Entstehung von möglichen Krankheiten aussehen, kann an dieser Stelle nicht geklärt werden. Dass jedoch chronischer also anhaltender Stress den Cortisolspiegel im Blut dauerhaft erhöhen kann, ist den meisten von uns bekannt. Zudem weiß man, dass dieser Zustand dazu führen kann, dass z.B. die Anzahl der Abwehrzellen im Blut sinkt und die sogenannten NK-Zellen eher inaktiv oder nur in geringem Maße aktiv sind. Auch die Produktion antiviraler Botenstoffe kann sich in Zeiten von massivem Stress verringern.

Zudem wirkt andauernder Stress auch negativ auf unsere seelische Gesundheit. Man spricht von einem wechselseitigen Beeinflussen unserer Psyche, unseres Zentralnervensystems sowie dem Immunsystem. Das seelische Erleben, die emotionale Grundstimmung eines Menschen beeinflusst unser Immunsystem. Ist unsere Psyche stark von innen und außen belastet, kann es an der nötigen Kraft, bestimmte Krankheitserreger zu bekämpfen und zu vernichten, fehlen.

Viele Menschen erleben, dass sie in Zeiten großer psychischer Belastung eher für verschiedene Infekte anfällig sind. Stress reduzieren, innere Balnce wiederfinden, zur Ruhe kommen und Regeneration ermöglichen, scheint in unserem rasanten Leben kaum Platz zu finden. Um nicht langfristig krank zu werden oder auszubrennen – im Burnout zu landen, kann es sich lohnen, sich mittels Unterstützung von außen neu auszurichten und den Fokus auf sich selbst und seine eigene Gesundheit zu legen. Entspannungsmethoden wie beispielsweise die Progressive Muskelrelaxation, Meditation oder Entspannungstrancen können dabei sehr gut angewendet werden und ihre entspannende Wirkung auf den Einzelnen entfalten

Lebenskrisen und Verlusterfahrungen

Wenn innere Leere und Antriebslosigkeit scheinbar nicht enden wollen, dann ist es häufig so, dass Leben oft wie sinnlos und kaum noch lebenswert erlebt wird und das Leben wie eine schwere Last erscheint. Symptome von depressiven Verstimmungen sind vielfältig und reichen von extremen Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen aber auch extremer Gereiztheit und Weinerlichkeit bis hin zu völliger Apathie. Gefühle von Freude gehen verloren. Häufig sind bestimmte Erfahrungen (z.B. Verlust des Arbeitsplatzes oder auch eines Menschen, schwere Krankheit (auch bei Familienangehörigen), Überforderung in den verschiedensten Lebenssituationen, Suchterkrankungen in der Familie, Ängste etc.) Auslöser für anhaltend gedrückte Stimmung. All diese Erfahrungen blockieren das Leben – den Lebensfluss.

Im Rahmen der Hypnotherapie finden wir die Ursachen für die gedrückte Stimmung und lösen diese auf. Blockaden werden dadurch gelöst und eine positive Wahrnehmung der eigenen Person aber auch der gesamten der Lebensumstände kann so wieder entstehen. Neben der Hypnotherapie und dem Wissen aus Deinem persönlichen Human Design, können ergänzend EMDR und Energiearbeit und Entspannungsmethoden eingesetzt werden, um so dem gesamten System Mensch wieder Energie zuzuführen.

Kinderhypnose – „Fernsehen im Kopf“

Hypnosetherapie ist eine schnelle und vor allem sehr nachhaltige Methode, Kinder und Jugendliche dabei effektiv zu unterstützen, ihre Probleme zu bewältigen. Gerade Kinder und Jugendliche können sehr gut von Hypnose profitieren und reagieren erfahrungsgemäß positiv auf diese einfache aber sehr wirksame Methode.

Kinderhypnose
Kinderhypnose hilft Kindern effektiv dabei, Probleme zu bewältigen

Ungünstige Verhaltensmuster wie z. B. Haare zupfen aber auch verschiedene Ängste, hinter denen sich in den meisten Fällen emotionale Blockaden verbergen, können aufgelöst werden und die Ressourcen der jungen Menschen gleichwohl eine optimale Stärkung erfahren. Freude und Spaß am Leben sowie Unbeschwertheit können sich entfalten. Aber auch Motivation, Selbstbewusstsein und Konzentrationsvermögen können dadurch wiedererlangt bzw. angeregt und verstärkt werden. Kindern wird somit die Möglichkeit gegeben, sich frei und gesund entwickeln zu können.

Durch Visualisierungen und „besondere Reisen“ ins eigene Unterbewusstsein werden Ursachen, die hinter dem Problem stecken, „lebendig“ und können so vom Kind erkannt und spielerisch verändert werden. So finden Kinder und Jugendliche aus sich selbst heraus ihre eigene dauerhafte Lösung.

Ich arbeite mit Kindern ab 8 Jahren.

Stress und Burnout

In den letzten Jahren hat sich das Auftreten des sogenannten Burnouts nahezu als eine neue Zivilisationskrankheit etabliert. Hinter der Definition „Burnout“ verbirgt zunächst ein Zustand chronischer Erschöpfung. Dieser Erschöpfungszustand wird sehr häufig in Zusammenhang mit beruflicher, mitunter auch privater Überbelastung gebracht. Krankmeldungen, die stressbedingt auftreten, nehmen seit Jahren kontinuierlich zu und machen einen Großteil der Erkrankungen von Menschen überhaupt aus.

Wird der Beginn eines drohenden Burnouts frühzeitig erkannt, so ist eine Behandlung gut möglich. Insbesondere Ruhe und Erholung sowie das Erlernen von Entspannungsmethoden und deren Integration in den Alltag, haben in diesem Zusammenhang eine große Bedeutung. Wenn ein Burnout fortgeschritten ist, so ist neben der körperlichen Erholung und Entspannung insbesondere auch die psychotherapeutische Begleitung der Betroffenen für eine vollständige Genesung und zur Rückfallprophylaxe entscheidend.

Kein Mensch ist der Entwicklung eines Burnouts machtlos ausgeliefert. Strategien für eine gute Balance zwischen Job, Familienalltag und Freizeit/Hobbies können sehr gut dazu beitragen, der Entstehung eines Burnouts entgegenzuwirken. Zeit und Raum für Entspannung von Körper und Geist, Ruhe, ausreichend Schlaf und die Möglichkeit, Dinge zu tun, die einem persönlich gut tun, sollten daher eingeplant werden.

Für die Überwindung eines Burnouts sowie zur Prävention kann Hypnose sehr wirksam, nachhaltig und effektiv eingesetzt werden. Um an der Genesung zu arbeiten und die Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, wirkt die Hypnoanalyse effektiv und nachhaltig. Ursachen können sowohl aufgedeckt als auch aufgelöst werden. Das Erlernen der Selbsthypnose hilft dabei, eine neue Entwicklung in Richtung Burnout vorzubeugen. So schafft der Einsatz der Selbsthypnose auch Möglichkeiten, Schlafprobleme in den Griff zu bekommen und trägt zu Ausgeglichenheit und Entspannung bei.

Schlafstörungen

Schläfst Du seit einiger Zeit oder vielleicht sogar schon sehr lange schlecht? Hast Du Schwierigkeiten mit dem Einschlafen? Wachst Du nachts immer wieder auf, wirst von Gedanken nahezu überflutet und schaust entnervt auf Deinen Wecker? Und fühlst Du Dich morgens völlig platt, unausgeschlafen und nicht ausgeruht? Plagen Dich nächtliche Alpträume? Dann ist es an der Zeit, dass Du Hypnose kennen lernen solltest! Hypnose kann bei Schlafstörungen effizient und wirkungsvoll helfen. Lies hier mehr zu diesem Thema.

Dein Anliegen nicht gefunden?

Wenn Du Dein ganz persönliches Anliegen hier nicht finden kannst, nimm gerne Kontakt mit mir auf. Wir klären gemeinsam, inwiefern meine Angebote für Dich infrage kommen und ob wir zusammen arbeiten wollen.


Ich führe keine Hypnose durch bei:

  • kürzlich vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • akuten, schweren Psychosen
  • Psychosen, wahnhaften Störungen, Schizophrenie
  • Schwere Persönlichkeitsstörungen
  • Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen
  • Thrombose
  • Menschen mit geistiger Behinderung

Unter folgenden Umständen wende ich Hypnose nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt an bzw. nur mit schriftlicher Bestätigung des Arztes, dass Hypnoseanwendungen bedenkenlos durchgeführt werden können:

  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  • Einnahme von Psychopharmaka
  • bestimmte Herzerkrankungen
  • Schwangerschaft