Therapie und Coaching

Auf dieser Seite möchte ich Dir gern die Therapiemethoden und Coaching-Tools vorstellen, mit denen ich hauptsächlich arbeite. Neben der Hypnosetherapie reihen sich hier einige weitere Methoden ein, die sich ebenfalls sehr gut für die Therapie und Prozessbegleitung bestimmter Themen anbieten und mit denen ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen machen durfte.

Bei allen von mir angewandten Therapiemethoden und Coaching-Tools gilt stets: Ich nehme dich als einen Menschen in seiner Gesamheit wahr und du bist der Mittelpunkt in unserer Arbeit bzw. auf der Reise durch deinen Prozess.

Was willst du in deinem Leben verändert haben?

Gemeinsam finden wir garantiert den einen, nämlich Deinen individuellen Weg für die Bewältigung der Dinge, die Dir zur Zeit Deine Lebensqualität rauben. Ich lade Dich an dieser Stelle herzlich dazu ein, Dich umfassender über die Möglichkeiten der unterschiedlichen Methoden zu informieren. Komm bei offenen Fragen gern auf mich zu, ruf mich an oder schreibe mir.

Hypnosetherapie

Ich arbeite in meiner Praxis hauptsächlich mit ursachenorientierter Hypnosetherapie. Mit dieser Therapiemethode ist es möglich, emotionale Ursachen für Dein Thema bzw. Problem in kurzer Zeit herauszufiltern und diese effektiv zu bearbeiten. Das bedeutet für Dich, dass bei der Bearbeitung der Ursachen negative Gefühle, Gedanken und ungünstige, limitierende Glaubenssätze neutralisiert werden. Das Unterbewusstsein wird neu programmiert.


MindTV

MindTV ist eine Visualisierungsmethode zur Bewältigung meist unbewusster unangenehmer, unerwünschter Emotionen und Gefühle, die Menschen in ihrem Alltag durch das Auftreten verschiedener Probleme wie zum Beispiel Nägelkauen, belasten. Vor allem Kinder können von dieser Methode profitieren. Durch die eigene Vorstellungskraft werden schlechte Erfahrungen und Ereignisse effektiv aufgearbeitet, sodass diese Belastungen schließlich abgelegt werden können. Der bezeichnende Begriff „mindTV“ steht dabei für „Fernsehen im Kopf“.


EMDR

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Desensibilisierung und Neuverarbeitung durch Augenbewegung). Bei handelt es sich um eine wissenschaftlich intensiv erforschte und etablierte Therapiemethode zur Behandlung von sogenanntem „Posttraumatischen Stress“.

EMDR als Therapiemethode in der Hypnose-Praxis Woick

Die Walk and Talk Methode

Walk to Talk

Das Walk and Talk ist eine großartige Therapiemethode, die es dir leichter macht, über bestimmte Themen zu sprechen. Hierbei werden Spaziergänge durch die Natur unternommen, bei denen all die Dinge thematisiert werden können, die deinen Lebensalltag belasten oder auf unangenehme Art und Weise beeinflussen. Auf diese Weise können Sorgen und Ängste losgelassen und positive Gedanken gefördert werden.


Energiearbeit

Energiearbeit setzt im feinstofflichen Bereich an und kann gestörte sowie blockierte Energie wieder in Harmonie bringen und wieder fließen lassen. Hierbei handelt es sich um eine ganzheitliche Methode, welche die Selbstheilungskräfte aktivieren und insgesamt zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit beitragen kann. Dabei kann Energiearbeit zur Unterstützung von medizinischen Therapien und Behandlungen eingesetzt werden.

Energiearbeit als Therapiemethode

PMR

PMR, die progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen, ist eine der effizientesten Entspannungstechniken überhaupt. Sie hilft Menschen dabei, ihren Körper bewusster wahrzunehmen und sorgt durch den Wechsel zwischen An- und Entspannung für ein angenehmes Körpergefühl und die Aufrechterhaltung des Körper-Seele-Gleichgewichts. Mithilfe von PMR kann Stress abgebaut sowie seelischer Unruhe und Konzentrationsstörungen entgegengewirkt werden. Auch Schlafstörungen lassen sich auf diese Weise bekämpfen.

PMR - Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

HUMAN DESIGN

Durch das Human Design System wird es möglich zu erfahren, was uns und unserem einzigartigen, individuellen Wesen entspricht. Alle Informationen, die dafür benötigt werden, sind in einem sogenannten Chart zu finden.

Das Human Design System gibt Hinweise zu unserer individuellen Grundstruktur, welche unsere Persönlichkeit beschreibt. Unser ganz persönlicher und individueller energetischer Fingerabdruck ist im Chart ablesbar.

Human Design wird als Wissenschaft der Differenzierung beschrieben und kann als ein Erkennen deiner Einzigartigkeit, deiner ganz individuellen Stärken und Potenziale frei von jeglichen Prägungen und Konditionierungen verstanden werden. Es liefert dir Hinweise auf deine ganz individuelle Ausdrucksweise sowie deine Persönlichkeit und hilft dir, diese für dich so zu strukturieren, dass du sie optimal nutzen kannst. Deine Handlungen, Reaktionen und dein Vorgehen im Leben können erkannt und ganz gezielt in Potenziale gewandelt werden.

Durch das Human Design System wird es möglich, eine ganz individuelle Analyse deiner einzigartigen Persönlichkeit aus einer ganzheitlichen Sicht zu erhalten und dieses Wissen gleichzeitig für dein Leben nutzbar zu machen. Du bekommst dadurch die Möglichkeit, dein Potenzial voll und ganz zu leben. All das, was du immer geahnt hast und doch nicht bewusst leben konntest, darf jetzt sein. Dabei geht es nicht darum, sich im Sinne einer Verbesserung zu verändern, sondern zu erkennen, wer wir wirklich sind.

Human Design ist ein äußerst komplexes System verschiedener uralter Weisheitslehren in Verbindung mit moderner Wissenschaft, welches den energetischen Körper des Menschen aufzeigt. Die Grundlage für dein Design bildet dein Bodygraph.

Das benötige ich von dir

Um deinen Chart für dich zu erstellen, benötige ich von dir folgende Angaben: Geburtsdatum (Tag, Monat, Jahr), genaue Geburtsuhrzeit und deinen Geburtsort.


FRAUENCOACHING

Frauen-Coaching ist deine Begleitung auf deinem Weg hin zu dir selbst, zu mehr Klarheit, Selbstermächtigung, Leichtigkeit und Erfolg. Ich bin für dich da, diese und auch weitere Themen mit dir gemeinsam zu betrachten. Wir werden deine Themen hinterfragen und neue Perspektiven entwickeln. Gemeinsam gestalten und finden wir die passenden Lösungen für deine konkreten Anliegen. Alle Antworten liegen bereits in dir!

Im Coaching nutze ich u.a. folgende Methoden:

  • Hypnosetherapie
  • Visualisierungscoaching
  • Potenzialanalyse – dein HUMAN DESIGN erfahren und leben
  • Geführte Meditation
  • Entspannungstherapie
  • Gesprächstherapie
  • EMDR
  • Kognitive Umstrukturierung
  • Energiearbeit
  • Business-Coaching
  • und all meine Erfahrungen und mein Wissen aus weit mehr als 20 Jahren Beratung, Begleitung und Therapie von Menschen sowie eine große Empathiefähigkeit und Intuition

Ablauf des Coachings

Wir arbeiten ganz individuell entsprechend deiner persönlichen Situation über einen Zeitraum von 1-3 Monaten miteinander. Dadurch wird es möglich, deine Ziele umzusetzen, die erforderliche Transformation zu erlangen und diese dauerhaft in dein Leben integrieren.

In der Zeit des Coachings treffen wir uns wöchentlich zu einer gemeinsamen 1-2 Std. Video-Sitzung, in der wir an der Verwirklichung deines Ziels arbeiten.

Zudem sind wir regelmäßig via Telegram oder Signal im Kontakt. So ist es für dich ganz leicht, Fragen zu stellen. Außerdem erhältst du von mir ganz gezielt Impulse, um dein Ziel im Blick zu behalten.

Austausch via Email zu allen größeren Themen gehört ebenfalls zu deinen Coaching-Prozess.

Während dieser gemeinsamen Zeit hast du:

  • ein intensives, individuelles 1:1 Coaching & Begleitung
  • jederzeit die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen und dich über all deine Belange während des Prozesses auszutauschen
  • Zugang zu individuell abgestimmten Impulsen oder Aufgaben, die dich unterstützen und deinem Ziel näher bringen